Zu Gast bei BRAVE NEW MINDSET: Ulrike Bärsch von der Beiersdorf AG

Tag: News Veröffentlicht am: 30. März 2023 Autor: bemorrow

Pressemitteilung – In dem Podcast „BRAVE NEW MINDSET – auf der Suche nach der Haltung, die uns zukunftsfähig macht“ war diesmal Ulrike Bärsch, Head of Connected Communication Management bei der Beiersdorf AG, für ein sehr spannendes Gespräch zu Gast.

– „Es ist wichtig, nicht zögerlich zu sein, einen Schritt vorauszugehen und dabei alle mitzunehmen.“ –

Nachdem Ulrike zuvor bereits für eine Reihe namhafter Marken gearbeitet hat, leitet sie seit 2008 bei der Beiersdorf AG den Bereich Media. Dort ist sie als Head of Connected Communication Management vor allem für ihre persönliche Love Brand Nivea verantwortlich.
„Marken sind mein Hobby“ erzählt sie und gibt uns in der heutigen Folge einen Einblick welche Geisteshaltung entscheidend ist, um Themen wie Consumer First und Nachhaltigkeit erfolgreich umzusetzen und welch große Bedeutung Werte dabei haben.

Die Beiersdorf AG ist ein weltweit führender Anbieter von Hautpflegeprodukten mit Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen feierte zuletzt sein 100-jähriges Jubiläum und beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter in über 150 Ländern. Bei Beiersdorf verfolgt man eine langfristige Wachstumsstrategie und setzt sich besonders für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein.

Auf der Suche nach der Haltung, die uns zukunftsfähig macht

Heute wird in der Wirtschaft und in Organisationen viel über Transformation im Kontext von Digitalisierung, neuen Geschäftsmodellen und Nachhaltigkeit gesprochen. Häufig stehen dabei die Themen Technologie und Businessmodelle im Vordergrund. Natürlich sind technologische und unternehmerische Innovationen wichtig, aber wir sind überzeugt, dass echter Wandel nur gelingen kann, wenn er die Menschen mit ihrer Haltung in den Mittelpunkt stellt. Also deren innere Einstellung, ihre Wertvorstellungen, Denkweisen und auch ihre Emotionen.

Deshalb macht sich unser Geschäftsführer Klaus Schwab zusammen mit Stefan Knieß auf die Spurensuche nach der Haltung, die uns zukunftsfähig macht. Stefan ist Gründer und Geschäftsführer von GREENFROMWITHIN – einer Beratungsagentur für Green Change.

Auf bravenewmindset.net kann der Podcast direkt gehört und abonniert werden. Natürlich wird jede Folge auch auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts Audible, Overcast oder Deezer veröffentlicht. Einfach nach „Brave New Mindset“ suchen und direkt reinhören!